Bundesliga

96 ohne Tarnat beim KSC

Hannover: Auch Rosenthal und Vinicius fallen aus

96 ohne Tarnat beim KSC

Tarnat gegen Jarolim

Auf seine Grätschen muss 96 am Freitag verzichten: Michael Tarnat (hier gegen HSV-Akteur David Jarolim). imago

Ein bakterieller Infekt legt den Mittelfeldakteur lahm. "Das hätte keinen Zweck. Jan ist noch zu geschwächt", erklärte Trainer Dieter Hecking schon Mitte der Woche. Vinicius plagen indes weiter Rückenprobleme. Sein Innenverteidigerkollege Frank Fahrenhorst kann dagegen auflaufen. Der 29-Jährige hat seinen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel auskuriert und wird wahrscheinlich Dariusz Zuraw aus der Startelf verdrängen. Die linke Seite in der Viererkette wird am Freitag im mit 32.000 Zuschauern ausverkauften Wildparkstadion Sören Halfar beackern: "Sören trainiert hochmotiviert. Ich habe überhaupt keine Bedenken", ist Hecking vom 20-Jährigen vollends überzeugt. Zudem erhält voraussichtlich Altin Lala den Vorzug gegenüber Chavdar Yankov im defensiven Mittelfeld. "Um diese Position gibt es ein enges Rennen", erklärte Hecking auf der vereinseigenen Website. "Ich glaube aber, dass Altin gut zu Hajnal passt. Außerdem soll er all seine Erfahrung einbringen."

Angst vor der Aufgabe in Karlsruhe kennt der Coach trotz des mäßigen Saisonstarts gegen den HSV (0:1) und der Verletzungssorgen nicht: "Drei Punkte sind unser Ziel. Trotz der Euphorie beim KSC fahren wir dort nicht mit schlotternden Knien hin."