Bundesliga

Kaiserslauterns Christoph Moritz wechselt zum HSV

Mittelfeldmann unterschreibt Zweijahresvertrag

Kaiserslauterns Moritz wechselt zum HSV

Kommt vom 1. FC Kaiserslautern zum Hamburger SV: Christoph Moritz.

Kommt vom 1. FC Kaiserslautern zum Hamburger SV: Christoph Moritz. imago

Moritz hatte bereits vor Wochen angekündigt, den FCK im Abstiegsfall verlassen zu wollen. Nachdem der Gang der Roten Teufel in die 3. Liga feststand, deutete sich bereits das Interesse des Hamburger SV an. Nun unterzeichnete der gebürtige Dürener einen Vertrag bis 2020, wie die Norddeutschen am Mittwoch bekanntgaben.

"Ich bin von dem Weg, den mir die Verantwortlichen aufgezeigt haben und den der HSV gehen will, absolut überzeugt. Vor uns liegt eine schwere Aufgabe, aber ich freue mich auf diese Herausforderung und werde meine Erfahrung auf und neben dem Platz bestmöglich einbringen, damit wir unsere Ziele erreichen", wird Moritz in einer Mitteilung des HSV zitiert. Ausgebildet wurde der Rechtsfuß bei Alemannia Aachen. 2009 schloss er sich Schalke 04 an, 2013 folgte der Wechsel zu Mainz 05, drei Jahre später zog es ihn nach Kaiserslautern. Dort absolvierte er in der abgelaufenen Saison 30 Spiele (vier Tore, eine Vorlage).

Spielersteckbrief Moritz
Moritz

Moritz Christoph

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos
1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Er ist ein erfahrener Spieler für die Zentrale, der außerdem von seiner Mentalität her ein bodenständiger, fleißiger Arbeiter ist, der uns menschlich und sportlich weiterbringen wird", beschreibt Hamburgs Kaderplaner Johannes Spors den Neuzugang.

pau