Bundesliga

Sorgen um verletzten Alaba

Österreicher erleidet Sprunggelenksverletzung

Sorgen um verletzten Alaba

Knickte mit dem linken Fußgelenk um: David Alaba.

Knickte mit dem linken Fußgelenk um: David Alaba. imago

Für Österreich läuft es in der WM-Qualifikation einfach nicht. Die Konkurrenz hat sich vorne längst abgesetzt und zu allem Überfluss verletzte sich jetzt auch noch der Star des Teams. Nach einem schnellen Rückstand der Hausherren im Spiel gegen Georgien passierte es.

Nach einer Ecke hatte Alaba versucht, den Ball am Sechzehnmeterraum in der Gefahrenzone zu halten. Dabei verdrehte sich der 25-Jährige das linke Sprunggelenk im Zweikampf mit dem Georgier Valeri Kazaishvili. Alaba wurde kurz auf dem Feld behandelt, ehe er vom Platz humpelte.

Begleitet von den Betreuern ging er gesenkten Hauptes Richtung Kabine und Louis Schaub kam in die Partie. Immerhin dürfte sich Coach Marcel Koller damit trösten, dass Schaub nach einem Schuss von Martin Harnik wenig später per Abstauber für den ÖFB ausglich.

Eine genaue Diagnose gab es bei Alaba bisher indes nicht. So ist derzeit auch völlig offen, ob er am kommenden Samstagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim Topspiel in Hoffenheim zur Verfügung stehen wird.

tru