Bundesliga

Maximilian Eggestein verlängert seinen Vertrag bei Werder Bremen

Neuer Vertrag für den Youngster

Eggestein bleibt Werder treu

Weiter für Werder: Maximilian Eggestein einigte sich mit Bremen auf einen neuen Vertrag.

Weiter für Werder: Maximilian Eggestein einigte sich mit Bremen auf einen neuen Vertrag. imago

"Maxi hat in der Rückrunde mit starken Leistungen einen großen Beitrag zu unserer erfolgreichen Serie beigetragen und eine wichtige Rolle im Team übernommen. Wir freuen uns, dass wir den gemeinsam eingeschlagenen Weg auch zukünftig fortsetzen werden", kommentierte SVW-Geschäftsführer Frank Baumann die Verlängerung von Eggesteins Arbeitspapier, das zuvor bis 2018 galt und dem Vernehmen nach nun eine Laufzeit bis 2019 hat.

Bundesliga-Debüt mit 17 Jahren

Eggestein kam 2011 nach Bremen und wohnte bis 2014 im Werder-Internat im Weser-Stadion. Sein Bundesligadebüt erfolgte im November 2014, wobei er mit 17 Jahren zweitjüngster Werderaner aller Zeiten im Oberhaus war. Bis dato blickt er auf 24 Bundesliga-Einsätze zurück (ein Tor). "Der Verein hat mir die Möglichkeit gegeben, mich stetig weiter zu entwickeln und meinen Traum, in der Bundesliga zu spielen, zu verwirklichen. Jetzt möchte ich der Mannschaft dauerhaft in der Bundesliga auf dem Platz helfen können. Ich denke, wir haben in der vergangenen Saison einen positiven Weg eingeschlagen, den ich gerne weiter mitgehen möchte", freut sich Eggestein.

Spielersteckbrief M. Eggestein
M. Eggestein

Eggestein Maximilian

Trainersteckbrief Nouri
Nouri

Nouri Alexander

Nouri voll des Lobes

Alexander Nouri lobt die Leistungen des 20-Jährigen. "Maxi hat Verantwortung übernommen und sich wirklich hervorragend eingebracht. Er verfügt trotz seines noch jungen Alters bereits über große Qualität und identifiziert sich zu einhundert Prozent mit der Mannschaft, dem Verein und unserem Weg. Ich freue mich, dass wir weiterhin zusammenarbeiten", so der Chefcoach.

jch

Abklatschen zum Auftakt: Auch Werder steigt wieder ein