Bundesliga

Gerüchte um Aubameyang sind "totaler Quatsch"

Dortmund: Youngster Burnic und Larsen dürfen mit

Gerüchte um Aubameyang sind "totaler Quatsch"

Steht nicht zum Verkauf: Pierre-Emerick Aubameyang.

Steht nicht zum Verkauf: Pierre-Emerick Aubameyang. picture alliance

Aus Marbella berichtet Thomas Hennecke

Bis auf Pierre-Emerick Aubameyang, der sich derzeit mit der Nationalmannschaft Gabuns auf den Afrika-Cup vorbereitet (ab 14. Januar), bestiegen alle Dortmunder Spieler den A 320-214 der Fluggesellschaft Eurowings. Auch Raphael Guerreiro, Sokratis, Sebastian Rode, Nuri Sahin, Mario Götze und Neven Subotic, für die das neue Jahr mit kleineren gesundheitlichen Problemen begonnen hatte, standen auf der Passagierliste von EW 1909.

Dzenis Burnic und Jacob Bruun Larsen aus der mit drei Deutschen Meisterschaften dekorierten U 19 des BVB komplettieren die große Trainingsgruppe, die sich bis zum 13. Januar im milden Klima Südspaniens auf den zweiten Saisonabschnitt vorbereiten wird. Untergebracht ist der Tabellen-Sechste in einer "Luxus-Ferienanlage" (Eigenbeschreibung des Hotels) mit 200 Zimmern und Suiten an der Strandpromenade von Marbella.

Gerüchte um Aubameyang

Je nach Abschneiden Gabuns beim Afrika-Cup wird Pierre-Emerick Aubameyang frühestens Ende Januar und spätestens um den 8. Februar in Dortmund zurückerwartet. In Italien aufgebrachte Gerüchte über einen dann anstehenden Wechsel mit angeblicher Weltrekord-Ablöse nach China (Shanghai) kommentierte BVB-Chef Hans-Joachim Watzke am Donnerstag gegenüber dem kicker kurz und knapp: "Das ist totaler Quatsch."

In China können Spieler noch bis zum 28. Februar verpflichtet werden. Aubameyang - versicherte Watzke - stehe nicht zum Verkauf.