Bundesliga

Nasenbeinbruch bei Kohr

Augsburger Personaldecke arg ausgedünnt

Nasenbeinbruch bei Kohr

Fiel kurzfristig mit einem Nasenbeinbruch aus: FCA-Akteur Dominik Kohr.

Fiel kurzfristig mit einem Nasenbeinbruch aus: FCA-Akteur Dominik Kohr. picture alliance

Die Ausfallliste vor dem wegweisenden Spiel in Bremen war schon im Vorfeld lang gewesen. Sie umfasste Kapitän Paul Verhaegh (Muskelfaserriss), Markus Feulner, Ja-Cheol Koo (beide Gelbsperre), Konstantinos Stafylidis (muskuläre Probleme) sowie Piotr Trochowski, Dong-Won Ji und Jan Moravek, die sich alle im Aufbautraining befinden. Doch nicht nur das - die Liste sollte noch um eine Zeile länger werden: Kohr zog sich im Abschlusstraining einen Nasenbeinbruch zu. Für den 22-Jährigen sprang Christoph Janker auf der Doppelsechs ein.

Opare bekommt Chance

Die ganze Verletztenmisere hatte derweil für einen Mann einen ganz besonderen Nebeneffekt: Daniel Opare durfte beim SVW sein Startelf- und zugleich Bundesliga-Debüt feiern.

Spielersteckbrief Kohr
Kohr

Kohr Dominik

Spielersteckbrief Janker
Janker

Janker Christoph

Spielersteckbrief Opare
Opare

Opare Daniel

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

Mitte März hatte Opare wegen einer Verspätung das Abschlusstraining vor dem Spiel in Darmstadt verpasst und war deshalb aus dem Kader geflogen. Kurz darauf hatte es geheißen, dass der Ghanaer, der für den FCA bis dato noch kein Pflichtspiel bestritten hat, nur noch individuell trainiere und sich nach einem neuen Verein umsehen könne. Nun folgte die überraschende Wende: Erst wurde Opare nach einer persönlichen Entschuldigung begnadigt, nun in Bremen in die Startelf beordert.

mag