Bundesliga

Manchester United jagt Naldo

Englands Rekordmeister hat Wolfsburgs Abwehrchef im Visier

Manchester United jagt Naldo

Manchester calling: Naldo steht bei ManUnited auf dem Zettel.

Manchester calling: Naldo steht bei ManUnited auf dem Zettel. Getty Images

Als er kam, gab es Zweifel. Wird das was mit Naldo, der in Bremen mit Knieproblemen zu kämpfen hatte? Das Fazit nach fast vier Jahren VfL: Naldo gehört zu den besten Transfers der Vereinsgeschichte. Ein Verteidiger als Aushängeschild des Klubs, ein Dauerbrenner auf dem Rasen, eine von wenigen unverzichtbaren Größen im Kader von Trainer Dieter Hecking. Doch jetzt droht dem VfL womöglich der Verlust seines Vorzeigeprofis. Der kicker weiß: Manchester United hat Naldo ernsthaft ins Visier genommen.

Der englische Rekordmeister fahndet nach einem erfahrenen Abwehrspieler, der die jungen Kollegen anführen soll. Der Traditionsklubs sucht einen Mann wie Naldo. Dessen Situation stellt sich so dar: 2017 endet der Vertrag des Brasilianers mit dem deutschen Pass, im Sommer steht der VfL vor der Entscheidung: verkaufen oder verlängern, wobei Letzteres immer das ausgegebene Ziel von Manager Klaus Allofs war. Doch auch der 33-jährige Naldo muss für sich entscheiden: Will er noch mal etwas Neues in seiner Karriere erleben oder in ein paar Jahren ("Ich will so lange wie möglich spielen") seine Laufbahn in Wolfsburg beenden?

Spielersteckbrief Naldo
Naldo

Aparecido Rodrigues Ronaldo

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Manchester United - Vereinsdaten
Manchester United

Gründungsdatum

01.01.1878

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Fragen und folgende Antworten, die beim VfL von großer Bedeutung sein werden. Mit Naldo verlöre der Klub nicht nur einen Leistungsträger, sondern auch eine außergewöhnliche Persönlichkeit.

Thomas Hiete