Bundesliga

Ein Junger mit Erfahrung: FCA holt Gouweleeuw

Augsburg: Innenverteidiger kommt vom AZ Alkmaar

Ein Junger mit Erfahrung: FCA holt Gouweleeuw

FCA-Trainer Markus Weinzierl und seine zwei Neuen: Jeffrey Gouweleeuw (l.) und Albian Ajeti (r.).

FCA-Trainer Markus Weinzierl und seine zwei Neuen: Jeffrey Gouweleeuw (l.) und Albian Ajeti (r.). imago

Über 150 Spiele in der höchsten niederländischen Liga hat Gouweleeuw für Heerenveen und Alkmaar bereits bestritten, 16 waren es in der laufenden Saison für AZ. Weitere werden aber nicht dazukommen. Der Niederländer hat eine neue Herausforderung angenommen: Bundesliga. Die geht er in Augsburg an. Den FCA kennt der Abwehrspieler bereits aus den beiden Duellen in der Europa League, wo er mit seinem Team mit 0:1 und 1:4 den Kürzeren zog.

"Ich habe den FC Augsburg in der Europa-League-Gruppenphase natürlich intensiv verfolgt und als sympathisches Team kennengelernt. Daher ist es toll, nun ein Teil dieser Mannschaft zu sein", sagt Gouweleeuw, der alle sechs Spiele auf internationaler Bühne für Alkmaar über die volle Distanz bestritten hat. "Ich freue mich auch auf die Bundesliga, die eine großartige Erfahrung für mich wird."

Spielersteckbrief Gouweleeuw
Gouweleeuw

Gouweleeuw Jeffrey

Spielersteckbrief Al. Ajeti
Al. Ajeti

Ajeti Albian

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

zum Thema

Beim FC Augsburg erhält Gouweleeuw die Rückennummer 6. Über die Vertragslaufzeit sowie die Ablösemodalitäten haben beide Vereine keine Angaben gemacht. Zumindest hat der FCA mitgeteilt, dass sich der Niederländer mit dem anderen Neuzugang Albian Ajeti am Samstagmorgen schon auf den Weg ins Trainingslager im spanischen Estepona gemacht hat.

nik