Bundesliga

Benaglio steht vor dem Comeback

Trainer-Trio unterzeichnet neue Verträge

Benaglio steht vor dem Comeback

Zurück im Training und Härtetest erfolgreich bestanden: Diego Benaglio.

Zurück im Training und Härtetest erfolgreich bestanden: Diego Benaglio. imago

Nach dem verpassten Saisonstart wegen anhaltender Rückenprobleme bestand die Nummer eins der "Wölfe" seinen ersten Härtetest nach wochenlanger Trainingspause erfolgreich. Mit 3:2 gewann die "Erste" des VfL gegen die U 23. Gespielt wurden zweimal 30 Minuten, Dost (2) und Azzaoui sowie Pläschke und Bobal erzielten die Treffer.

Im ersten Durchgang spielte Benaglio bei den Profis, nach der Pause im Tor des Regionalligateams. Ein Modell, das auch am Wochenende denkbar ist, wenn Wolfsburg II in der Regionalliga gegen den TSV Havelse spielt? "Das ist eine gute Option für mich. Ich bin mir nicht zu schade, da mitzuspielen", meinte Benaglio.

Spielersteckbrief Benaglio
Benaglio

Benaglio Diego

Trainer-Trio unterschreibt neue Verträge

Nachdem Chefcoach Dieter Hecking seinen Kontrakt vor der Saison bereits bis 2018 verlängert hatte, zogen nun auch die Assistenztrainer nach: Auch Dirk Bremser und Ton Lokhoff sowie Torwarttrainer Andreas Hilfiker dehnten ihr Arbeitspapier jeweils bis 2018 aus. "Die Zusammenarbeit war bislang sehr gut. Wir freuen uns, dass wir in dieser Konstellation auch weiterhin planen und arbeiten können", so VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.

Hecking begrüßt die Vertragsverlängerungen: "Wir sind ein gut eingespieltes Team, in dem eine enge und vor allem auch vertrauensvolle Zusammenarbeit an erster Stelle steht. Und in dem auch die Freude an der Arbeit nicht zu kurz kommt."

Hilfiker ist beim VfL seit Januar 2008, Bremser steht seit Januar 2013 unter Vertrag. Lokhoff stieß im Juli 2014 zum Trainerstab hinzu.

jch