Bundesliga

Lewandowski: "100 Tore wären eine sehr schöne Zahl"

Pole mit seinem ersten Jahr bei den Bayern zufrieden

Lewandowski: "100 Tore wären eine sehr schöne Zahl"

Bayerns Robert Lewandowski erzielte in der Bundesliga bisher 91 Tore.

Bayerns Robert Lewandowski erzielte in der Bundesliga bisher 91 Tore. picture alliance

In der vergangenen Saison hatte er 25 Pflichtspieltreffer erzielt. "Die zweite Saison wird hoffentlich noch besser. Jetzt kommt die Zeit, in der ich noch mehr zeigen kann."

Lewandowski war im Sommer 2014 als Bundesliga-Torschützenkönig (20 Treffer) von Borussia Dortmund zum Rekordmeister gewechselt, seine 17 Bundesligatore für die Münchner reichten aber gemeinsam mit Teamkollege Arjen Robben nur zu Platz zwei hinter Frankfurts Alexander Meier (19 Treffer). "Ich weiß, dass ich noch besser spielen und mehr Tore schießen kann", betont der Pole.

Spielersteckbrief Lewandowski
Lewandowski

Lewandowski Robert

Seit 2010 stürmt Lewandowski in der Bundesliga, seither sind dem ehemaligen Angreifer von Lech Posen in 162 Spielen 91 Tore für Dortmund und Bayern München geglückt. "100 Tore in der Bundesliga, das wäre schon eine sehr schöne Zahl", versichert Lewandowski, der mittlerweile zu den komplettesten Stürmern der Welt gehört. "Ich hoffe, ich schaffe es so schnell wie möglich."

Im Interview mit dem kicker verrät Robert Lewandowski außerdem, warum er die Münchner stärker einschätzt als im Vorjahr, welche sportlichen Ziele er sich setzt, was er von Neuzugang Arturo Vidal hält, wie schwer der Weggang von Bastian Schweinsteiger wiegt und warum er sich auf der Mittelstürmerposition am wohlsten fühlt.

Topthemen der Ausgabe 63

Topthemen der Ausgabe 63:

Die nächste Annäherung

Nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft und dem Triumph im DFB-Pokal hat der VfL Wolfsburg den FC Bayern im Supercup besiegt. Warum die Mannschaft von Dieter Hecking auch in der Bundesliga zur Gefahr für den deutschen Rekordmeister werden kann - am Montag im kicker.

Die großen Ziele

Mit Thomas Tuchel will Borussia Dortmund wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen. BVB-Boss Hans Joachim Watzke hat volles Vertrauen in den Coach, den der BVB schon seit 2009 auf dem Zettel hat. Was Watzke noch zu sagen hat - am Montag im kicker

Die ultimative Analyse

Am Freitag startet der DFB-Pokal, eine Woche später beginnt die 53. Saison in der Bundesliga. Wie sind die Klubs in Form, auf welchen Positionen sind die Neuzugänge eingeplant, wie lautet die Saisonprognose? Der erste Teil des großen Bundesliga-Tests - am Montag im kicker

kon