Bundesliga

Neapel will Kramer, ist aber chancenlos

Gladbach gibt Shootingstar nicht ab

Neapel will Kramer, ist aber chancenlos

Hat nicht erst bei der WM auf sich aufmerksam gemacht: Christoph Kramer, hier nach dem Viertelfinale gegen Frankreich.

Hat nicht erst bei der WM auf sich aufmerksam gemacht: Christoph Kramer, hier nach dem Viertelfinale gegen Frankreich. Getty Images

In Napoli könnte Kramer Champions League spielen, als Vorjahresdritter ist das Team von Trainer Rafael Benitez zumindest in der Qualifikation dabei. Und dass sich der Mittelfeldspieler mit der Pferdelunge ein Auslandsabenteuer grundsätzlich gut vorstellen kann, ist bekannt: Vor einem Jahr wäre er beinahe bei Benfica Lissabon gelandet.

Doch seine Vertragssituation ist eindeutig: In seinem bis 2015 laufenden Leihvertrag existiert keine Klausel, nach der Gladbach ihn schon jetzt ziehen lassen müsste. Die Borussia, die ihren Shootingstar unbedingt halten will, kann also auf Vertragserfüllung pochen. Und Werksklub Bayer Leverkusen, bei dem er noch bis 2017 gebunden ist, hat keine Möglichkeit, Kramer vorzeitig zurückbeordern.

Das heißt: Nach kicker-Informationen hat Neapel keine Chance, Kramer jetzt zu verpflichten, auch wenn die Italiener bereit sind, nach der WM einen hohen einstelligen Millionenbetrag zu aufzubringen.

Alle Transfernews - unter anderem zu Luuk de Jong: Hier geht's zum kicker-Transferticker