Bundesliga

Wechsel fix: Zulechner begeistert sich für Freiburg

Torjäger kommt vom SV Grödig

Wechsel fix: Zulechner begeistert sich für Freiburg

Soll ab jetzt in der deutschen Bundesliga knipsen: Philipp Zulechner hat sich für den SC Freiburg entschieden.

Soll ab jetzt in der deutschen Bundesliga knipsen: Philipp Zulechner hat sich für den SC Freiburg entschieden. picture alliance

"Wir freuen uns sehr, dass Philipp Zulechner sich von Anfang an für einen Wechsel zum SC Freiburg begeistert hat", wird Sportdirektor Klemens Hartenbach in der Freiburger Mitteilung zitiert. "Wir beobachten ihn schon eine Weile und sehen nicht nur seine Torjägerqualitäten in der laufenden Saison, sondern auch die Entwicklung, die er in den vergangenen Spielzeiten kontinuierlich und mit harter Arbeit genommen hat."

Nun ist man überzeugt, dass sich Zulechner, der im November gegen die USA (1:0) sein bisher einziges Länderspiel für Österreich absolvierte, über kurz oder lang auch in der deutschen Bundesliga durchsetzen wird. "Philipp hat bisher jede Hürde gemeistert", so Hartenbach, "er passt mit seiner Einstellung sehr gut zum SC Freiburg."

Spielersteckbrief Zulechner
Zulechner

Zulechner Philipp

Der gebürtige Wiener, der aus der Jugend der Austria stammt, erhält die Rückennummer 15 beim Sportclub, der die Vertragslaufzeit wie üblich nicht bekanntgeben wollte. Allerdings hatte der SV Grödig in seiner Bekanntgabe des Transfers am Donnerstag von einem Kontrakt bis 2017 geschrieben. Nur die Ablösemodalitäten bleiben damit zunächst im Dunkeln.

Bilder zur Partie SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen