Bundesliga

Aubameyang und Schieber treffen gegen den FC

Testspiel: Dortmund schlägt Köln mit 2:1

Aubameyang und Schieber treffen gegen den FC

Erfolgserlebnis für den Reservisten: Julian Schieber traf am Dienstag im Testspiel gegen Köln.

Erfolgserlebnis für den Reservisten: Julian Schieber traf am Dienstag im Testspiel gegen Köln. picture alliance

Pierre-Emerick Aubameyang (6.) und Julian Schieber (29.), der in der laufenden Bundesliga-Spielzeit noch ohne eine Einsatzminute ist, trafen für die Gastgeber auf dem Trainingsgelände in Brackel. Für den FC verkürzte nach dem Wiederanpfiff Daniel Halfar (66.).

Schieber, einzige Sturmspitze, durfte durchspielen bei den Schwarz-Gelben, die ohne Nationalspieler, aber dennoch mit einigen Akteuren aus Jürgen Klopps Kader angetreten waren. So kamen vor Roman Weidenfeller Kevin Großkreutz, Neven Subotic, Koray Günter, Oliver Kirch, Marvin Ducksch sowie die beiden Torschützen zum Einsatz.

Neben einigen U-23-Kickern wirkte in Mittelfeldmann Mitsuru Maruoka (17) zudem ein japanischer Probespieler von Cerezo Osaka eine knappe halbe Stunde mit.

Aubameyang: Leichte Schienbeinprellung

Aubameyang sorgte indes in der ersten Hälfte für eine kleine Schrecksekunde: Er musste angeschlagen behandelt werden und wurde dann prompt zur Pause ausgewechselt. Aber: Entwarnung, der pfeilschnelle Sommerneuzugang hat sich "nur" eine leichte Schienbeinprellung zugezogen.