Bundesliga

Fix! Abdellaoue wechselt zum VfB

Stuttgart: Norweger verstärkt den Angriff

Fix! Abdellaoue wechselt zum VfB

Auf Höhenflug mit dem VfB, gemeinsam mit seinem nun ehemaligen Gegenspieler Christian Gentner? Mo Abdellaoue wär's sicherlich recht.

Auf Höhenflug mit dem VfB, gemeinsam mit seinem nun ehemaligen Gegenspieler Christian Gentner? Mo Abdellaoue wär's sicherlich recht. imago

Abdellaoue selbst äußerte sich am Tag seiner Vertragsunterschrift: "Ich habe mich sehr über das Angebot gefreut und wollte unbedingt hierher kommen. Denn der VfB ist ein toller Klub mit vielen guten Spielern und einer großen Tradition. Für mich ist der Wechsel ein großer Schritt nach vorne und ich freue mich sehr auf die nächsten Jahre beim VfB."

Der Norweger mit marokkanischen Wurzeln hat bislang 80 Bundesligaspiele auf dem Konto, dabei erzielte er 29 Tore. Der Linksfuß traf zudem in 25 Länderspielen sechs Mal für Norwegen und wurde im Jahr 2011 in seinem Heimatland zum "Fußballer des Jahres" gewählt. Die Ablösesumme für den Angreifer, der bei Hannover noch einen 2014 hatte, soll zwischen 3,5 und 4 Millionen Euro liegen.

Trainersteckbrief Slomka
Slomka

Slomka Mirko

Spielersteckbrief Abdellaoue
Abdellaoue

Abdellaoue Mohammed

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos
VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Abdellaoue hatte in der abgelaufenen Saison beim Gastspiel in Stuttgart auf sich aufmerksam gemacht, als er gemeinsam mit dem ebenfalls eingewechselten Jan Schlaudraff einen 0:2-Rückstand noch in einen 4:2-Erfolg der Niedersachsen gedreht und dabei das dritte und vierte Gästetor markiert hatte.

Bobic bestreitet, dass diese Partie Pate stand beim Gedanken an eine Offensivverpflichtung. "Wir wollen und quantitativ und qualitativ verbessern, deshalb suchen wir auch einen Angreifer", so der VfB-Manager.

Gesagt, getan.