Bundesliga

Vehs Volltreffer

Bewertung der Zugänge der Saison

Vehs Volltreffer

Beflügelte Adler: Eintracht Frankfurts Neuzugänge Inui (hi.) und Aigner.

Beflügelte Adler: Eintracht Frankfurts Neuzugänge Inui (hi.) und Aigner. imago

Gleich zwölf neue Spieler holten Veh und Sportdirektor Bruno Hübner in der Sommerpause. Viermal sprang dabei die kicker-Topnote 10 heraus: Für Keeper Kevin Trapp, Verteidiger Bastian Oczipka sowie die Mittelfeld-Akteure Takashi Inui und Stefan Aigner. Und auch Abwehrspezialist Carlos Zambrano erwies sich als echte Verstärkung.

Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. Und in diesem steht Olivier Occean. Der Kanadier, der für 1,3 Millionen Euro von Mit-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth gekommen war, konnte die Erwartungen in keiner Weise erfüllen und verlor seinen Platz in der Startelf. Allerdings ist Occean die einzige Ausnahme.

Und so führt Eintracht Frankfurt mit insgeamt 72 Punkten die Einkaufs-Tabelle der Bundesliga zur Winterpause an. Auch die Transfers des Hamburger SV erwiesen sich als gelungen, die Hanseaten sind neben der Eintracht das einzige Team, das auf eine kicker-Durchschnittsnote von über 6,00 kommt.

Mit einigem Abstand folgen dann Bayern München und Schalke 04, es folgt das Mittelfeld. Am Ende der Tabelle liegt der FC Augsburg. Die Fuggerstädter kauften für ihre Verhältnisse im großen Stil ein, klangvolle Namen kamen. Bei vielen Neuen sah es aber ganz düster aus, einige - wie Sio - werden den Verein wieder verlassen.

Lesen Sie die ausführlichen Bewertungen der Einkäufe aller Bundesligisten sowie das Ranking in der Donnerstagausgabe des kicker-Sportmagazin und erfahren Sie, wie die kicker-Redakteure jeden einzelnen Neuzugang bewertet haben.