Bundesliga

Derdiyok zur TSG? Klubs sind sich einig

Leverkusen/Hoffenheim: Stürmer muss noch zustimmen

Derdiyok zur TSG? Klubs sind sich einig

Abflug ins Kraichgau? Eren Derdiyok, hier gegen Hoffenheims Daniel Williams (oben).

Abflug ins Kraichgau? Eren Derdiyok, hier gegen Hoffenheims Daniel Williams (oben). imago

Derdiyok hat in 89 Ligaspielen 25 Tore für den Werksklub erzielt, einige spektakuläre waren darunter. Hinzu kommen 14 Assists. In der laufenden Saison kam der Angreifer allerdings meist nicht mehr an Stefan Kießling vorbei, 13 seiner 24 Einsätze in dieser Spielzeit erlebte er als Joker, nach der Winterpause gelang ihm nur noch ein Treffer (insgesamt sieben).

Bayer will dem Ex-Basler keine Steine in den Weg legen. "Wir sind uns weitgehend einig", sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser über die Verhandlungen mit Hoffenheim. Derdiyoks Berater Volker Struth legt Veto ein: "So weit ist es noch nicht!"

Spielersteckbrief Derdiyok
Derdiyok

Derdiyok Eren

Spielersteckbrief Kadlec
Kadlec

Kadlec Michal

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos
TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Bayer, das zum 1. Juli die ausgeliehenen Jens Hegeler (1. FC Nürnberg) und auch Hajime Hosogai (FC Augsburg) wieder im Kader begrüßen wird, hat als Nachfolger für den wechselwilligen Derdiyok den Mainzer Adam Szalai im Sinn .

Kadlec wird erneut operiert

Bayer-Verteidiger Michal Kadlec wird am heutigen Montag ein zweites Mal innerhalb einer Woche operiert. Dies meldet der Klub. Der Tscheche war kürzlich von Schlägern verprügelt worden und hatte einen Nasenbeinbruch erlitten. Am Samstag beim 1:0 gegen Hannover 96 spielte Kadlec mit einer Gesichtsmaske. Trotz des Schutzes verschob sich das zertrümmerte Nasenbein während der Partie gegen die Niedersachsen erneut. Wieder tritt Kadlec die Fahrt ins Kölner St. Elisabeth-Krankenhaus an. Er fällt zehn Tage aus und fehlt damit beim Saisonabschluss in Nürnberg.