Bundesliga

Ein Fragezeichen hinter Judt und Hegeler

Nürnberg: Hecking warnt vor Frankfurt

Ein Fragezeichen hinter Judt und Hegeler

Am Freitag zusammen für den Club in Aktion? Juri Judt (l.) und Jens Hegeler (r.) sind erkrankt.

Am Freitag zusammen für den Club in Aktion? Juri Judt (l.) und Jens Hegeler (r.) sind erkrankt. picture alliance

Außenverteidiger Judt (21 Saisonspiele) plage eine Mittelohrentzündung, Mittelfeldspieler Hegeler (alle 22 Partien) kämpfe mit einem grippalen Infekt, berichtete Trainer Dieter Hecking. Frühestens am Donnerstag werde sich zeigen, ob die beiden im Duell gegen die Hessen zur Verfügung stehen werden. Und wenn nicht? Für Hecking nicht das große Problem: "Wir haben gezeigt, dass wir Ausfälle kompensieren können."

Auch den von Spielmacher Ilkay Gündogan, der nach seinem Haarriss im linken Fuß am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Er gilt allerdings noch nicht als mögliche Alternative, sollten Judt und Hegeler ausfallen. Vielmehr würde Christian Eigler, der das Siegtor im letzten Heimspiel gegen Bayer Leverkusen markierte, nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder in die Startelf rücken. Für Judt könnte Timothy Chandler gegen seinen Ex-Klub Frankfurt, für den er in der Jugend am Ball war, rechts hinten spielen.

Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Spielersteckbrief Hegeler
Hegeler

Hegeler Jens

Spielersteckbrief Judt
Judt

Judt Juri

1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

zum Thema

Nürnberg wusste mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen - zuletzt drei Siege - zu überzeugen. Hecking warnt unabhängig von der personellen Lage allerdings vor Überheblichkeit in der Partie gegen Frankfurt, das in der Rückrunde noch auf ein Tor und auch einen Sieg wartet: "Wenn man meint, jetzt locker lassen zu können, wird es schwer." Der Club-Coach erinnert daran, dass Frankfurt "eine sehr gute Hinrunde gespielt" hat und will die Hessen "daran messen".