Bundesliga

Ba und Compper auf der Kippe

Hoffenheim: Rangnick mit Personalsorgen

Ba und Compper auf der Kippe

Demba Ba und Marvin Compper (re.)

Fragliches Duo: Demba Ba und Marvin Compper (re.) müssen weitere Diagnosen abwarten. imago

Etwas gestiegen sind die Einsatzchancen von Josip Simunic nach seinem Muskelfaserriss. "Der Wade geht es sehr gut, es könnte klappen", so der Kroate. Per Nilsson wird wegen seines Handbruchs, erlitten im Spiel bei Mainz 05 (1:2), wohl ebenfalls fehlen. Vielleicht verhilft dem Kapitän aber doch noch eine Manschette zu einem Einsatz. "Das hängt aber davon ab, ob er sich im Training traut, Zweikämpfe zu bestreiten. Nur dann wäre er vielleicht dabei", so Rangnick.

Weitere Sorgen bestehen bei Marvin Compper. Der Nationalspieler musste mit Verdacht auf Muskelfaserriss in der Wade aus dem Training ausscheiden, eventuell ist es aber doch nur eine Zerrung. Sollte sich dies nicht bewahrheiten, tendieren die Einsatzchancen freilich gegen Null.

In der Abteilung Attacke gibt es ebenfalls einen drohenden Ausfall zu beklagen. Demba Ba musste am Mittwoch beim Freundschaftsspiel der Senegal-Elf in Südkorea ausgewechselt – auch beim 24-Jährigen scheint es sich um einen Muskelfaserriss, diesmal im Oberschenkel, zu handeln.