Bundesliga

Der VfB bindet Serdar Tasci

Stuttgart: Vertrag vorzeitig bis 2014 verlängert

Der VfB bindet Serdar Tasci

Fußball, Bundesliga: Serdar Tasci verlängert vorzeitig beim VfB bis 2014.

Bleibt in Schwaben: Serdar Tasci verlängert vorzeitig beim VfB bis 2014. imago

"Wir freuen uns, mit einem unserer absoluten Leistungsträger verlängert zu haben", sagte VfB-Sportvorstand Horst Heldt. "Obwohl Serdar noch sehr jung ist, hat er schon sehr viel erreicht."

Tasci spielt seit 1999 für den VfB Stuttgart und kam vom Lokalrivalen Stuttgarter Kickers zu den Roten. Für den VfB absolvierte er mittlerweile 77 Bundesligaspiele und feierte 2007 die deutsche Meisterschaft.

Zudem schaffte er den Sprung in die Nationalmannschaft, für die er achtmal auflief. Am 16. August 2007 wurde Tasci erstmals in den A-Kader für das gegen England berufen. Den ersten Einsatz unter Bundestrainer Joachim Löw feierte er am 20. August 2008 gegen Belgien.

Damit haben die Schwaben drei Tage nach der Champions-League-Qualifikation Klarheit in einer wichtigen Personalie. Bis zum Transferschluss am Montag will Heldt noch einen Spieler für das defensive Mittelfeld verpflichten.

Zuletzt streckte der VfB vorsichtig die Fühler nach dem Berliner Gojko Kacar aus, doch die Hertha gibt ihren torgefährlichen Mittelfeldmann nicht ab. Des Weiteren sind die Stuttgarter an Christian Poulsen, der früher für den FC Schalke spielte, ehe er über den FC Sevilla zu Juventus Turin wechselte.