Bundesliga

Kein Glück bei Pospech - kommt nun Hajnal?

Stuttgart: Camoranesi vor dem Absprung

Kein Glück bei Pospech - kommt nun Hajnal?

Absage: Der VfB Stuttgart fing sich in Sachen Zdenek Pospech einen Korb ein.

Absage: Der VfB Stuttgart fing sich in Sachen Zdenek Pospech einen Korb ein. imago

Pospech sollte eine Alternative für die rechte Abwehrseite sein, auf der die Stuttgarter seit Saisonbeginn so ihre Probleme haben. Beim 1:0-Erfolg gegen Mainz allerdings erledigte Youngster Patrick Funk (20) die Aufgabe zufriedenstellend (kicker-Note 3).

Doch auch auf anderen Positionen suchen die Schwaben nach Verstärkungen. Aus Dortmund wird ein Stuttgarter Interesse an Spielmacher Tamas Hajnal kolportiert, der Ungar kann auch die linke Seite besetzen. Dortmunds Manager Michael Zorc erklärte in den "Ruhr Nachrichten": "Ich habe gehört, dass es vielleicht Interesse gibt, aber bisher hat uns noch niemand kontaktiert." Prinzipiell wäre die Borussia bereit, Hajnal abzugeben. Der 29-Jährige hatte in dieser Saison noch keinen Bundesliga-Einsatz. "Wir kommentieren das generell nicht", ließ indes VfB-Sportdirektor Fredi Bobic verlauten.

Spielersteckbrief Pospech
Pospech

Pospech Zdenek

Spielersteckbrief Camoranesi
Camoranesi

Camoranesi Mauro

Spielersteckbrief Hajnal
Hajnal

Hajnal Tamas

Camoranesis Zeit läuft ab

Keine Zukunft mehr beim VfB hat Mauro Camoranesi. Der 34-jährige Mittelfeldspieler suchte das Gespräch mit Bobic und bat um die Freigabe. Noch hat sich direkt jedoch kein Interessent am Weltmeister von 2006 gemeldet. Seine Zukunft könnte in Spanien liegen, angeblich bei Hercules Alicante, das allerdings Finanzprobleme hat. Es könnte also schwierig werden, ein paar der knapp zwei Millionen investierten Euros zurückzubekommen. Der Vertrag Camoranesis läuft im Sommer 2011 aus, eine vereinbarte Klausel für ein weiteres Jahr kommt angesichts der wenigen Einsätze nicht zum Zug.