Bundesliga

Wagefeld in Dresden gelandet

Rostock: Vertrag wurde aufgelöst

Wagefeld in Dresden gelandet

Maik Wagefeld

Wieder zurück an der Elbe: Maik Wagefeld. imago

Der Mittelfeldspieler löste den Vertrag mit dem Bundesligisten im gegenseitigen Einvernehmen am Montag auf und unterschrieb noch am Abend bis 2009 bei den Sachsen. Der Kontrakt des 26-Jährigen wäre bis zum Ende der nun anstehenden Saison gelaufen.

Wagefeld, der die Erfahrung von 24 Bundesliga-Spielen für den 1. FC Nürnberg und 25 Zweitligaspielen für Dynamo Dresden und Rostock vorweisen kann, war im Sommer 2006 an die Ostsee gewechselt.

Zum Thema

Es reichte aber im zurückliegenden Aufstiegsjahr nur zu elf Spielen für Hansa, im sportlichen Konzept von Trainer Frank Pagelsdorf für die anstehende Bundesliga-Saison spielte Wagefeld aber keine Rolle mehr.

Bereits vor der Vertragsauflösung in Rostock war der defensive Mittelfeldakteur bei Dynamo gehandelt worden. Vereinssponsoren des sächsischen Traditionsvereins brachten nun eine knapp sechsstelliga Summe auf und machten somit den Weg zurück nach Sachsen frei. Bei Dynamo spielte Wagefeld bereits von 1994 bis 2004 und nach seiner Zeit in Nürnberg nochmals 2006.