Bundesliga

Sanogo wechselt an die Weser

Bremen: Stürmer erhält Vierjahresvertrag

Sanogo wechselt an die Weser

Boubacar Sanogo wird vorgestellt

Transfer perfekt: Boubacar Sanogo präsentiert mit Trainer Thomas Schaaf (l.) und Geschäftsführer Klaus Allofs (r.) sein neues Trikot. imago

Bei den Bremen herrschte nach den Ausfällen von Aaron Hunt und Hugo Almeida im Angriff zuletzt Personalnot. Sanogo soll nun diese Lücke schließen. Sanogo wird die Rückennummer 18 erhalten und wird trotz seines Einsatzes im UI-Cup-Hinspiel in Chisinau für den HSV in der Champions League spielberechtigt sein. Er wird bereits am Dienstag das Training bei seinem neuen Klub aufnehmen.

Eine Annäherung zwischen beiden Klubs hatte sich in den letzten Tagen bereits abgezeichnet. "Der HSV ist bereit, unter gewissen Umständen den Spieler abzugeben", hatte Klaus Allofs nach einem Telefongespräch mit seinem Kollegen Dietmar Beiersdorfer vermutet. So lenkten die Hamburger ein und wichen von ihrer Maximalforderung von sechs Millionen Euro ab.

Der 24 Jahre alte Sanogo war erst im vergangenen Sommer vom 1. FC Kaiserslautern zum HSV gekommen, wo er es in 31 Bundesliga-Spielen jedoch nur auf vier Treffer brachte.

Beim 1:4 im Ligapokal hatte Sturmtalent Kevin Schindler angesichts der Ausfälle von Hunt (Kniebeschwerden) und Hugo Almeida (Probleme am Sprunggelenk) 90 Minuten durchspielen müssen.