3. Liga

Schuppan: "Endlich belohnen wir uns"

Erstes ausverkauftes Heimspiel der Würzburger in dieser Saison

Schuppan: "Endlich belohnen wir uns"

Konnten gegen 1860 jubeln: Die Würzburger Peter Kurzweg, Sebastian Schuppan und Leon Bätge (v.li.).

Konnten gegen 1860 jubeln: Die Würzburger Peter Kurzweg, Sebastian Schuppan und Leon Bätge (v.li.). imago

Fünf Siege in 14 Heimspielen, die Bilanz der Würzburger Kickers vor heimischem Publikum sah vor der Begegnung mit den Münchner Löwen nicht berauschend aus. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Flyeralarm-Arena nicht einmal ausverkauft war - bis zum fränkisch-oberbayerischen Derby am Samstag.

"Endlich mal ein volles Haus und endlich belohnen wir unsere Leistung mal mit einem Sieg", resümierte der Würzburger Kapitän Sebastian Schuppan nach der Partie bei "Magenta Sport". Und tatsächlich konnten die Würzburger Kickers mit dem 2:1 über den TSV 1860 München - zumindest zwischenzeitlich - in der Tabelle auf Rang fünf klettern.

Spielersteckbrief Schuppan
Schuppan

Schuppan Sebastian

Spielersteckbrief Drewes
Drewes

Drewes Patrick

Ich denke, die Leute haben gesehen, dass es sich lohnen kann, öfter mal bei uns vorbeizuschauen.

Sebastian Schuppan von den Würzburger Kickers

Ob die Werbung in eigener Sache funktioniert hat, wird sich im nächsten Heimspiel am 30. März gegen Preußen Münster zeigen. "Ich denke, die Leute haben gesehen, dass es sich lohnen kann, öfter mal bei uns vorbeizuschauen", so Schuppan.

Sorge um Drewes

Davor steht jedoch zunächst das Auswärtsspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach am nächsten Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) an. In der Partie gegen den "Dorfklub" wird den Kickers auf jeden Fall Stammtorhüter Patrick Drewes fehlen. Er laboriert an einer Sprunggelenksverletzung, weshalb er sich diese Woche einer MRT-Untersuchung unterzieht, um eine genaue Diagnose zu erhalten. Im schlimmsten Fall droht Drewes das Saisonaus.

kon