3. Liga

Erfurt holt Sumusalo aus Leipzig

Linksverteidiger kommt von RB

Erfurt holt Sumusalo aus Leipzig

Einjahresvertrag in Erfurt: Mikko Sumusalo.

Einjahresvertrag in Erfurt: Mikko Sumusalo. imago

Christopher Bieber, Liridon Vocaj, Aloy Ihenacho - und nun Mikko Sumusalo. Die Planung bei RW Erfurt für die neue Saison schreitet weiter voran. Mit Sumusalo steht nun ein neuer Linksverteidiger zur Verfügung, der von RB Leipzig kommt und bis 2017 unterschrieb. Der 26-Jährige stand in der vergangenen Saison im Profikader der Sachsen, kam dort allerdings nicht zum Einsatz und absolvierte stattdessen sechs Partien für die Regionalligamannschaft. Im Jahr zuvor bestritt der finnische Nationalspieler 14 Drittligapartien im Trikot von Hansa Rostock.

Wenig Veränderungen im Kader

Viel mehr wird sich am Kader für die Saison 2016/17 wohl nicht mehr ändern. Die Erfurter bauen auf das Gerüst der vergangenen Jahre und haben das Team nur punktuell verändert. Vier Neue und mit Jonas Struß und Maximilian Pommer noch zwei Talente, die den Sprung ins Profiteam schafften.

Kadric verliehen

Mit Amer Kadric wurde am Samstag ein Spieler verliehen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum SC Wiedenbrück und soll in der Regionalliga West Erfahrungen sammeln.

kid/MA