3. Liga

Dausch: "Das hat richtig Spaß gemacht"

Duisburg: Lettieri zieht positives Trainingslager-Fazit

Dausch: "Das hat richtig Spaß gemacht"

Gelungenes Debüt: MSV-Neuzugang Martin Dausch feierte bei seinem ersten Spiel den ersten Sieg.

Gelungenes Debüt: MSV-Neuzugang Martin Dausch feierte bei seinem ersten Spiel den ersten Sieg. imago

Am Freitag beendeten die Duisburger ihr zehntägiges Trainingslager an der türkischen Riviera. Bei Chefcoach Lettieri überwogen anschließend die positiven Erinnerungen. "Aufgrund des schlechten Wetters konnten wir leider nicht alle Vorhaben umsetzen", erklärte der 48-Jährige gegenüber dem vereinseigenen "Zebra-TV", trotzdem "wurden viele neue Spielzüge eingeübt". Vor allem der Fitnesszustand des Teams sei sehr gut, sodass das Augenmerk beim Großteil der Übungseinheiten auf den spielerischen Elementen lag.

Jetzt sieht der Deutsch-Italiener "eine ganz andere Stabilität als noch im Sommer". Vor allem über den Transfercoup von Dausch, der in der letzten Woche von Zweitligist Union Berlin kam , ist Lettieri begeistert: "Martin hilft uns qualitativ weiter und hebt unser Niveau. Genau das ist es, was wir benötigen - eine Verstärkung und keine Ergänzung."

Spielersteckbrief Dausch
Dausch

Dausch Martin

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
43
2
Preußen Münster Preußen Münster
39
3
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
38
Trainersteckbrief Lettieri
Lettieri

Lettieri Gino

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Dausch tritt auf die Bremse

Der jüngste Testspielerfolg gegen Bremen bestätigt den Trainer in seinen Erkenntnissen aus dem Trainingslager: "Das war ein starkes Spiel und das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung." Auch Dausch, der in der laufenden Saison sieben Mal in der 2. Liga zum Einsatz kam, war nach seinem ersten Spiel für die Rheinländer zufrieden: "Wir haben das umgesetzt, was der Trainer sehen wollte", trat zugleich aber auch auf die Euphoriebremse, denn "es war nur ein Testspiel". "Trotzdem", erwiderte der 28-Jährige, "hat es richtig Spaß gemacht."

kon