3. Liga

Festnahmen in Jena

Auseinandersetzungen nach dem Derby gegen Dresden

Festnahmen in Jena

Fußball, 3. Liga: Carl Zeiss Jena gegen Dynamo Dresden

Während des Spiels fielen FCC-Anhänger negativ auf: Letztlich beendet die Feuerwehr das Verbrennen mehrerer Fanschals. imago

Wie die Polizei mitteilte, verhinderte die konsequente Trennung der Fangruppen größere Auseinandersetzungen. Schon am Abend, als die Dynamo-Anhänger mit dem Sonderzug abgereist waren, kehrte Ruhe in Jena ein. Letztlich konnte eine Wiederholung der Vorjahresauflage vermieden werden: Im Oktober des letzten Jahres hatten Dresdner Fans kurz nach Anpfiff ein Fluchttor durchbrochen, worauf die Polizei eingreifen musste. Im weiteren Verlauf wurden Feuerwerkskörper auf das Spielfeld gefeuert, Schiedsrichter Lutz Wagner musste die Partie für längere Zeit unterbrechen.

Spielbericht

Diesmal war es am Rande des Spiels nur zu kleineren Straftaten gekommen, als Gäste-Anhänger versucht hatten, mit gefälschten Eintrittskarten ins Stadion zu kommen. Auch sechs Fans mit Stadionverbot wollten sich Zutritt verschaffen. Auf Jenaer Seite fielen lediglich einige Zuschauer negativ auf, die mehrere Fanschals verbrannten.