3. Liga
3. Liga Analyse
14:29 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
Aidara
Bremen II

14:49 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Aue)
Tiffert
Aue

15:16 - 57. Spielminute

Tor 1:0
Adler
Rechtsschuss
Vorbereitung Skarlatidis
Aue

15:17 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
Manneh
Bremen II

15:20 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Bytyqi
für Öz. Yildirim
Bremen II

15:27 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
Busch
Bremen II

15:30 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Jacobsen
für U. Garcia
Bremen II

15:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Soukou
für Skarlatidis
Aue

15:39 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
Kazior
Bremen II

15:43 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Samson
für Kvesic
Aue

15:45 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Capin
für Argyris
Bremen II

15:52 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
von Haacke
Bremen II

15:30 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Wegner
für Köpke
Aue

AUE

BRE

3. Liga

Adler verleiht Aue Flügel

Veilchen machen großen Schritt Richtung Aufstieg

Adler verleiht Aue Flügel

Aues Trainer Pavel Dotchev vertraute nach dem 3:0-Sieg in Magdeburg auch gegen Werder II den gleichen elf Akteuren im Rennen um den Aufstieg. Bremens Coach Alexander Nouri nahm nach 2:0-Erfolg gegen den Halleschen FC nur zwei Veränderungen vor, Duffner ersetzte Oelschlägel im Kasten der U 23 und Kazior verdrängte Bytyqi im Angriff vorerst auf die Bank.

Aue begann die Partie aktiver als die Bremer Reserve, doch mit der Zeit setzte Werder die Sachsen immer mehr unter Druck. Einem Treffer von Manneh wurde in der 12. Minute wegen Abseits zurecht die Anerkennung verweigert. Die besseren Chancen allerdings hatte das Team aus dem Erzgebirge: In der 21. Minute spielte Köpke nach einem Konter Außenverteidiger Rizzuto in den Lauf, der abzog, aber haarscharf am linken Pfosten vorbeizielte. Die größte Gelegenheit der Partie hatte aber Kvesic mit einem Freistoß aus 20 Metern. Sein Schuss kam gefährlich auf den rechten Pfosten und Bremens Keeper Duffner streckte sich, um den Ball noch an den Innenpfosten zu lenken (33.). Mit dem torlosen Remis ging es in die Kabinen.

Der 33. Spieltag

Nach dem Seitenwechsel gelang Aue die nicht unverdiente Führung. Skarlatidis passte von der linken Seite auf dem vor dem Strafraum stehenden Köpke. Dieser versuchte den Ball zu stoppen, doch die Kugel versprang und landete ein paar Meter weiter bei Adler. Der Rountinier ließ sich nicht zweimal bitten und schloss mit einem abgefälschten Schuss zur 1:0-Führung für die Veilchen ab (58.). In der Folgezeit musste der Torschütze hart einstecken und zweimal auf dem Platz behandelt werden (68./88.). Fast hätten die Dotchev-Schützlinge zehn Minuten vor dem Ende noch nachgelegt, doch Duffner parierte. So blieb die Partie weiter offen und das hätte sich fast gerächt, doch Aues Torhüter Männel war da, als er benötigt wurde und verhinderte den Ausgleich in der 88. Minute.

In der Nachspielzeit hätte Adler noch den Deckel auf die Partie machen können, doch sein Schuss ging nur an die Latte.

Erzgebirge Aue muss am Freitag (19 Uhr) bei Wehen Wiesbaden ran. Bremen II ist am Samstag (14 Uhr) in Chemnitz zu Gast.