2. Bundesliga

FCA verpflichtet Möhrle

Augsburg: Neuzugang von den "Wölfen"

FCA verpflichtet Möhrle

Uwe Möhrle

Neue Station Augsburg: Uwe Möhrle. imago

Mit der Verpflichtung Möhrles reagiert der ambitionierte FCA auf den Fehlstart in die neue Saison - nach drei Spieltagen wartet der Traditionsklub weiter auf einen Sieg.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Augsburg, da ich nicht nur näher an meiner Heimatstadt Pfullendorf bin, sondern mir beim FCA auch größere Chancen ausrechne, Spielpraxis sammeln zu können", sagte Möhrle, der für Wolfsburg, Hansa Rostock und den MSV Duisburg insgesamt 114 Erstliga-Spiele bestritt und mit den beiden letztgenannten Vereinen aus der Bundesliga absteigen musste.

Für den VfL spielte der Augsburger Neuzugang in dieser Saison bisher nur beim 1:3 am 1. Spieltag gegen Arminia Bielefeld.

Indes bangen die Schwaben um Elton da Costa. Der Mittelfeldakteur fällt nach seiner gegen Freiburg (1:1)erlittenen Innenbandblessur auf unbestimmte Zeit aus.