2. Bundesliga

Wehen trennt sich von Hübner

Auch der Manager muss gehen

Wehen trennt sich von Hübner

Hübner und Scharrer

Doppel-Aus: Sowohl Bruno Hübner (li.) als auch Dirk Scharrer sind nicht mehr beim SVW angestellt. imago

Hübner selbst scheint sich der Gründe für den Rauswurf sicher: "Der Knackpunkt war das Stadion. Die Diskussionen haben sich einfach zu lange hingezogen", so der seit 21 Jahren vereinstreue Hübner. "Es tut weh, aber ich scheide nicht im Groll. Dazu liegt mir der Verein zu sehr am Herzen". Er sei aber nicht fristlos gekündigt worden, so Hübner weiter. Sein Amt übernimmt vorübergehend Teamchef Djuradj Vasic.

Vor allem beim Stadionbau ging es kaum voran bei Wehen-Wiesbaden. Einen Monat lang geschah hinsichtlich des Neubaus gar nichts, obwohl die Zeit eh knapp bemessen war. Auch ein Fanfest, das ohne Mannschaftsposter und Autorgrammkarten stattfand, wirkte unprofessionell.

Dirk Scharrer hingegen hatte nach dem Pokalspiel gegen Stuttgart eigenmächtig die Zuschauerzahl von 15200 bekannt gegeben hatte. Im Mainzer Bruchwegstadion hatten aber laut Wiesbadener Kurier weniger als 10000 Zuschauer die Partie gesehen.