2. Bundesliga

Neuville ist fit

Gladbach: Tscheche Pudil wird beobachtet

Neuville ist fit

Oliver Neuville

Oliver Neuville (vorne, dahinter Sascha Rösler) kann auf dem Betzenberg spielen. imago

Die Osnabrücker Angebote in Form von krassen Fehlpässen ließ die Elf von Trainer Jos Luhukay ungenutzt. Eine einigermaßen stabile Mannschaft hätte bereits nach 20 Minuten die Vorentscheidung gesucht und gefunden. Doch die Pseudo-Außen Marko Marin und Moses Lamidi stießen nicht bis zur Grundlinie vor, Nando Rafael als einzige Spitze hatte keine Wirkung und fiel als Anspielstation aus.

Da kommt die schnelle Genesung von Kapitän Oliver Neuville gerade recht: Der 34-jährige Nationalstürmer hatte sich kurz nach seiner Einwechlsung in Osnabrück verletzt. Diagnose: Außenbandteilriss im rechten Sprunggelenk, ein Ausfall von zehn bis 14 Tagen drohte. Doch nun folgte die Entwarnung, Neuville kann auf dem Betzenberg zum Saisonauftakt auflaufen.

Bis dahin wird auch keiner der beiden noch gewünschten Stürmer da sein, auch wenn sich Sportdirektor Christian Ziege und Teammanager Steffen Korell Linksfuß Daniel Pudil im Spiel Sparta Prag gegen Slovan Liberec anschauten. Der 21-Jährige Tscheche ist eher eine Option für die Zukunft.