2. Bundesliga

"Viel Potenzial, guten Zug zum Tor": Fürth verpflichtet Redondo

Flügelspieler unterschreibt bis 2021

"Viel Potenzial, guten Zug zum Tor": Fürth verpflichtet Redondo

Nächste Station Fürth: Kenny Prince Redondo kommt von Union Berlin zur SpVgg.

Nächste Station Fürth: Kenny Prince Redondo kommt von Union Berlin zur SpVgg. imago

"Wir sind uns mit allen Parteien einig und es sind nur noch letzte Details zu klären. Kenny ist ein junger, hungriger Spieler, der viel Potenzial mitbringt, aber auch schon einige Erfahrungen gesammelt hat. Damit passt er genau in unser Profil", so Fürths Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi in einer Mitteilung der Mittelfranken.

"Kenny ist technisch versiert, bringt viel Schnelligkeit mit und hat einen guten Zug zum Tor", schätzt Trainer Damir Buric den Neuzugang ein.

Spielersteckbrief Redondo
Redondo

Redondo Kenny Prince

Der 24-jährige Münchner kam im Sommer 2015 von der SpVgg Unterhaching zu Union und absolvierte insgesamt 73 Spiele für den Hauptstadtklub.

"Ich freue mich, dass der Verein meinem Wechselwunsch entspricht und bin den Verantwortlichen sehr dankbar. Ich hatte eine tolle Zeit bei Union und habe mich sowohl sportlich als auch persönlich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Trotzdem möchte ich nun einen neuen Schritt wagen, um in Zukunft mehr Spielzeit zu bekommen", kommentierte Redondo seinen Wechsel.

"Kenny ist ein junger Spieler, der sich mehr Einsatzzeiten wünscht. Auch wenn er für uns eine wichtige Rolle gespielt hat, möchten wir dem Wunsch des Spielers entsprechen", so Unions Oliver Ruhnert über die Vertragsauflösung.

bst