2. Bundesliga

Kwadwo unterschreibt bis 2020

Kaiserslautern bindet 22-jährigen Offensivspieler

Osei Kwadwo unterschreibt bis 2020

Neuer Vertrag: Lauterns Trainer Norbert Meier freut sich, dass Manfred Osei Kwadwo nun bis 2020 gebunden ist.

Neuer Vertrag: Lauterns Trainer Norbert Meier freut sich, dass Manfred Osei Kwadwo nun bis 2020 gebunden ist. imago

"Der FCK ist seit Jugendtagen mein Heimatverein. Ich bin sehr gerne hier und deshalb sage ich auch aus voller Überzeugung weiter Ja zu den Roten Teufeln und freue mich auf weitere erfolgreiche gemeinsame Jahre", sagt Osei Kwadwo zu seiner Vertragsverlängerung. "Ich habe beim FCK viel gelernt und freue mich sehr, dass ich meinen Weg hier in den nächsten Jahren weitergehen kann."

"Manni ist eines der hoffnungsvollen Talente aus unserer eigenen Jugend, von dem wir in Zukunft noch einiges erwarten. Daher sind wir froh, dass es uns gelungen ist, ihn längerfristig an den Verein zu binden", erklärt FCK-Cheftrainer Norbert Meier.

Spielersteckbrief Kwadwo
Kwadwo

Kwadwo Manfred

Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

2. Bundesliga - 2. Spieltag
mehr Infos

Osei Kwadwo spielt seit dem Jahr 2010 für den 1. FC Kaiserslautern und durchlief zunächst vier Jahre lang das Nachwuchsleistungszentrum des FCK. Im Jahr 2014 unterschrieb er seinen ersten Profivertrag und debütierte im Auswärtsspiel beim TSV 1860 München in der Zweiten Liga. In der vergangenen Saison 2016/17 war er ein Jahr an den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach ausgeliehen. Am ersten Spieltag der aktuellen Spielzeit stand er nach seiner Rückkehr direkt in der Startelf der Roten Teufel.

Auch FCK-Chefscout Boris Notzon freut sich über die Vertragsverlängerung: "Manni hat sich während seiner Ausleihe in Großaspach entsprechend unserer gemeinsamen Planung sehr gut weiterentwickelt. Er hat sich das Vertrauen und den Startelfeinsatz in Nürnberg durch die gute Vorbereitung erarbeitet."

mas