2. Bundesliga

Löwen-Tenor: "Das war richtig stark"

Möhlmann will das Positive mitnehmen

Löwen-Tenor: "Das war richtig stark"

Meist obenauf war 1860, wie hier Jan Mauersberger gegen Ante Vukusic, gegen die SpVgg. Bis auf eine entscheidende Szene.

Meist obenauf war 1860, wie hier Jan Mauersberger gegen Ante Vukusic, gegen die SpVgg. Bis auf eine entscheidende Szene. imago

Nüchtern wie gewohnt fiel sie aus, die Analyse von Benno Möhlmann: "Wir waren zu Beginn nicht griffig und wach. Beim ersten Angriff hatten wir uns nicht richtig positioniert, waren in dieser Szene nicht hundertprozentig konzentriert. Mit diesem Tor, das dann fiel, haben wir das Spiel verloren", kommentierte der Münchner Trainer den Treffer des Tages durch Fürths Robert Zulj schon in der 2. Minute.

Im Grunde hatte das bayerische Duell am Freitagabend nur einen Sieger verdient, und das waren die Löwen. Sein Team habe "fußballerisch, läuferisch und kämpferisch das gezeigt, was im Abstiegskampf nötig ist", lobte Möhlmann - und blickte gleich auf die nächsten Wochen voraus: "Diese Leistung müssen wir in den kommenden Spielen auch auf den Platz bringen. Nur müssen wir das von der ersten Sekunde an zeigen."

Spielersteckbrief Mauersberger
Mauersberger

Mauersberger Jan

Trainersteckbrief Möhlmann
Möhlmann

Möhlmann Benno

Die bessere Mannschaft hat verloren. So grausam kann Fußball sein."

Sascha Mölders

Pech für den TSV, dass auch aus der oft gezeigten Standardstärke diesmal trotz 12:0 Ecken kein Ertrag entsprang. "Die bessere Mannschaft hat verloren", lautete das Fazit von Sascha Mölders. "So grausam kann Fußball sein." Die Moral allerdings stimmt bei den Löwen: "Wir haben alles versucht, brauchen uns nichts vorzuwerfen."

zum Thema

Jan Mauersberger schlug in dieselbe Kerbe. "Uns hat es nur an Effektivität gefehlt. Der Ball wollte nicht ins Tor. Das war bitter." Mit dem Vortrag seines Teams war der Innenverteidiger grundsätzlich zufrieden. "Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, war richtig stark. Wir waren aggressiv, haben über 90 Minuten gekämpft. Es haben nur die Tore gefehlt. Der Auftritt heute macht für die restlichen Spiele Mut." Soll daraus Zählbares entspringen, gilt es vor allem an der Chancenverwertung zu arbeiten.

jch