2. Bundesliga

Weiler: "Ich mache keine Aufstiegsrechnungen"

Baut Nürnberg seine Serie gegen Duisburg weiter aus?

Weiler: "Ich mache keine Aufstiegsrechnungen"

Hat mit dem FCN einen Lauf: Trainer René Weiler.

Hat mit dem FCN einen Lauf: Trainer René Weiler. picture alliance

"Wir sind der Favorit, aber Duisburg hat in den letzten fünf Spielen auch nur einmal verloren", erklärte Weiler in der Pressekonferenz am Freitag vor dem Spiel gegen den MSV und sprach von einem "Geduldsspiel". Die Nürnberger hätten mit einem Erfolg gegen die Meidericher die Chance, den Relegationsplatz weiter zu festigen und eventuell sogar an den direkten Aufstiegsplätzen zu schnuppern. "Ich mache keine Aufstiegsrechnungen", will der Nürnberger Coach, der zum 50. Mal in der Liga auf der Club-Bank sitzt, sich nicht unter Druck setzen lassen. "Das bringt auch nichts. Wir wollen im nächsten Spiel die maximalen Punkte."

Die hat der FCN aus den letzten sechs Partien immer mitgenommen. Wenig spricht also dagegen, dass dies auch gegen Duisburg gelingt, das Team mit den meisten Niederlagen (15) und ohne Auswärtssieg (fünf Unentschieden, neun Niederlagen).

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Freiburg SC Freiburg
62
2
RB Leipzig RB Leipzig
62
3
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
56
Trainersteckbrief Weiler
Weiler

Weiler René

1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Da es keinen Grund gibt, etwas an seiner erfolgreichen Truppe zu ändern, meint Weiler: "Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wieder die gleiche Startelf aufläuft", merkte aber an, dass er eventuell auch den Doppeltorschützen vom vergangenen Wochenende in Frankfurt, Danny Blum, von Beginn an das Vertrauen schenken könnte. Verzichten muss der Coach aber auf Jan Polak, der wegen Wadenproblemen passen muss.

kid