2. Bundesliga

Union startet Trainingslager in Sotogrande

Berliner testen am Mittwoch gegen den FC Luzern

Union startet Trainingslager in Sotogrande

Seine Mütze wird Norbert Düwel wohl zunächst nicht brauchen: Der Union-Tross hat eine Woche Trainingslager in Südspanien vor sich.

Seine Mütze wird Norbert Düwel wohl zunächst nicht brauchen: Der Union-Tross hat eine Woche Trainingslager in Südspanien vor sich. imago

Ganz zufrieden war Düwel mit dem Spiel seiner Schützlinge - die Tore erzielten Kobylanski (2), Polter, Skrzybski, Zejnullahu, Parensen und Nebihi - nicht, bei seiner Analyse aber auch nicht allzu streng: "In der ersten Hälfte haben wir unsere Chancen nicht konsequent genutzt. Das war in der zweiten Hälfte natürlich deutlich besser. Für das erste Testspiel nach der langen Weihnachtspause war das über weite Strecken in Ordnung", wird der Coach auf der Website der Berliner zitiert.

Nun steht also eine Woche schweißtreibende Arbeit in Südspanien an. Mit den üblichen Verdächtigen - die Chancen darauf, dass ein Neuzugang nachreist, bezifferte Düwel auf 50:50. Immerhin erhalten aus dem Nachwuchsbereich Leonard Koch und Bryan Henning (beide Union II) sowie A-Junior Adrian Billhardt die Möglichkeit, näher ans Profi-Team heranzurücken. Nachwuchstorhüter Steve Kroll, der auch noch für die A-Jugend spielberechtigt ist, gehört wieder zum festen Trainingsstamm der Profis.

Spielersteckbrief L. Koch
L. Koch

Koch Leonard

Spielersteckbrief Br. Henning
Br. Henning

Henning Bryan

Spielersteckbrief Kroll
Kroll

Kroll Steve

"Wir wollen noch einiges im athletischen Bereich machen und das eine oder andere im taktischen Bereich auf den Weg bringen", so der Plan von Düwel.

Der nächste Test steht am Mittwoch (21. Januar) auf dem Programm. In San Pedro de Alcantara treffen die Berliner auf den Schweizer Erstligisten FC Luzern.

jch