2. Bundesliga

Sukalo stößt zur Spielvereinigung

Greuther Fürth: Routinier kommt vom MSV Duisburg

Sukalo stößt zur Spielvereinigung

Bringt die satte Erfahrung von 247 Zweitliga-Partien mit in den Ronhof: Goran Sukalo.

Bringt die satte Erfahrung von 247 Zweitliga-Partien mit in den Ronhof: Goran Sukalo. imago

Tatsächlich kennt Sukalo das Bundesliga-Unterhaus wie seine Westentasche. Unterhaching, Aachen, Koblenz, Augsburg und zuletzt Duisburg stehen in seiner Vita, gesammelt hat der Slowene dabei 247 Zweitliga-Einsätze, in denen er 39 Tore erzielte. "Diese Erfahrung wird uns mit Sicherheit weiterhelfen", so Hack.

Sukalo kommt ablösefrei vom MSV Duisburg, der die DFL-Bedingungen für die kommende Saison in der zweithöchsten Spielklasse nicht erfüllen konnte und absteigen musste.

Trainersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Frank

Spielersteckbrief Sukalo
Sukalo

Sukalo Goran

Fürths Sportlicher Leiter Rouven Schröder zum Neuerwerb: "Mit Goran haben wir einen zweikampfstarken Spieler verpflichtet, der eine starke Präsenz besitzt. Er hat schon viele enge Spiele bestritten und weiß worauf es in der Zweiten Liga ankommt. Wir sind sehr froh, dass wir Goran von uns überzeugen konnten." Schröder bezeichnete zudem die "Kaderplanung für die anstehende Saison" als zu diesem frühen Zeitpunkt "fast abgeschlossen".

Zum Team von Trainer Frank Kramer wird Goran Sukalo erstmals am kommenden Dienstag dazu stoßen. Nach Testspielsiegen gegen die Regionalligisten Schweinfurt (4:1) und Bamberg (4:3) geht es dann zum benachbarten Bezirksligisten ASV Zirndorf.