2. Bundesliga

Hübners Umbaupläne: Muss Amedick gehen?

Eintracht Frankfurt: Defensiv hapert es

Hübners Umbaupläne: Muss Amedick gehen?

Erst zwei Einsätze für die Eintracht: Innenverteidiger Martin Amedick, links gegen den Cottbuser Rangelov.

Erst zwei Einsätze für die Eintracht: Innenverteidiger Martin Amedick, links gegen den Cottbuser Rangelov. imago

Obwohl die Frankfurter mit 30 Gegentoren nach der SpVgg Greuther Fürth die zweitbeste Abwehr besitzen, erstligareif wirkt sie nicht immer.

Gordon Schildenfeld (27): Der Innenverteidiger kam im vergangenen Sommer für knapp eine Million Euro Ablöse von Sturm Graz, unterschrieb bis 2014. Immer wieder unterlaufen im gravierende Fehler. Mit einem Notenschnitt von 3,70 rangiert er im kicker-Ranking der 2. Liga unter "ferner liefen". Im Sommer ist er mit Kroatien bei der EURO. Sollte er auf sich aufmerksam machen, wäre die Eintracht bei einem lukrativen Angebot einem Verkauf nicht abgeneigt.

2. Bundesliga - 32. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
68
2
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
68
3
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
60
Spielersteckbrief Amedick
Amedick

Amedick Martin

Spielersteckbrief Schildenfeld
Schildenfeld

Schildenfeld Gordon

Spielersteckbrief Anderson
Anderson

Soares de Oliveira Anderson

Spielersteckbrief Kessler
Kessler

Kessler Thomas

Bamba Anderson (24): Sein Nebenmann in der Abwehrzentrale ist von Borussia Mönchengladbach nur ausgeliehen. Allerdings mit Vorkaufsrecht. Für 1,5 Millionen Euro Ablöse kann sich die Eintracht die Dienste bis 2014 sichern. Tendenz: Die Option wird gezogen.

Martin Amedick (29): Der Abwehrspezialist wurde in der Winterpause vom 1. FC Kaiserslautern geholt, erhielt einen Zweieinhalbjahresvertrag. Zusammen mit Heiko Butscher (31), der jedoch eher als Linksverteidiger betrachtet wird, sollte er etwaige Lücken in der Innenverteidigung schließen. Allerdings konnte er Anderson und Schildenfeld kaum Konkurrenz machen. Es gibt Überlegungen, Amedick schon im Sommer wieder abzugeben.

Thomas Kessler (26): Der Torwart wurde vergangenen Sommer vom 1. FC Köln ausgeliehen. Nach dem zweiten Spieltag machte Trainer Armin Veh Oka Nikolov (37) zum Stammtorhüter, Kessler erhielt keine echte Chance mehr. Die Eintracht hat noch nicht entschieden, ob sie ihn halten, gegebenenfalls die Option nachverhandeln will. Tendenz: Kessler geht.

Michael Ebert