2. Bundesliga

Volland spielt bei 1860 zu Ende

München: 1899 zieht die Option nicht

Volland spielt bei 1860 zu Ende

Abschied erst nach der Saison: Kevin Volland bleibt bei 1860.

Abschied erst nach der Saison: Kevin Volland bleibt bei 1860. picture alliance

Trainer Reiner Maurer war "guter Dinge", dass Volland auch in der Rückrunde noch das 1860-Trikot trägt. Zu Recht. 1899-Manager Ernst Tanner bestätigte am Montag, dass der Offensivmann erst im Sommer seinen Dienst im Kraichgau antreten wird. Volland steht seit Januar 2011 unter Vertrag bei der TSG und spielt auf Leihbasis bei den Münchnern.

"Unter Berücksichtigung aller Fakten haben wir uns für einen Verbleib von Kevin Volland in München bis zum Ende der Rückrunde entschieden. Kevin hat dort eine sehr gute Entwicklung gemacht, die sich sicher fortsetzen wird. Davon sind wir überzeugt und freuen uns, wenn er im Sommer zu uns stößt", meinte Tanner und löste bei 1860 Freude aus. "Wir haben für beide Seiten und vor allem für Kevins sportliche Entwicklung eine gute Lösung gefunden. Ich danke Ernst Tanner für die konstruktiven Gespräche. Wir sind sehr froh, dass Kevin bis zum Ende der Saison für uns stürmt. Zudem hat unsere sportliche Leitung jetzt Planungssicherheit", sagte 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer.

zum Thema

Indes zieht Maurer nach den letzten Misserfolgen - nur vier Punkte aus den letzten sechs Ligaspielen - in der Länderspielpause seine harte Linie, die im Umfeld des TSV 1860 viel Anklang gefunden hat, durch. Mit Rücksicht auf das bevorstehende Derby gegen Ingolstadt wird Maurer das Tempo aber wieder drosseln. Schließlich lässt sich auch verbal Druck ausüben. "Ab sofort hat kein Spieler mehr einen Bonus", kündigt der Coach Änderungen der Startelf an. Volland bleibt davon wohl verschont.