2. Bundesliga

Hoffer ist da, Schildenfeld auch

Eintr. Frankfurt: Amanatidis fordert Trainingsmöglichkeit

Hoffer ist da, Schildenfeld auch

Mit ihm soll die Null stehen: Gordon Schildenfeld.

Mit ihm soll die Null stehen: Gordon Schildenfeld. imago

Der kroatische Nationalspieler (sieben Einsätze) soll die Frankfurter Abwehrnot mildern. "Er ist ein guter Techniker, besitzt Übersicht, und war in der österreichischen Bundesliga ein beeindruckender Spieler", charakterisiert kicker-Korrespondent Hubert Winklbauer den Frankfurter Neuzugang, der in Graz in zwei Jahren 70 Spiele (3 Tore) machte. Davor war er ein Jahr an den MSV Duisburg ausgeliehen (nur vier Einsätze). In Frankfurt erhält er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

Unklar ist, inwieweit Ex-Kapitän Chris (32) der Eintracht noch einmal helfen kann. In dieser Woche übte er nach seiner Bandscheiben-OP im Februar erstmals mit Reha-Trainer Michael Fabacher Flanken. "Es geht voran", meint Chris, der derzeit ohne Vertrag ist.

Trainersteckbrief Veh
Veh

Veh Armin

Spielersteckbrief Schildenfeld
Schildenfeld

Schildenfeld Gordon

Spielersteckbrief Hoffer
Hoffer

Hoffer Erwin

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos
Sturm Graz - Vereinsdaten
Sturm Graz

Gründungsdatum

01.05.1909

mehr Infos

Unterdessen hat Veh Pirmin Schwegler (24) als neuen Kapitän ausgewählt. "Es ist noch nicht offiziell, aber es wird so kommen", meint der Trainer, der den Schweizer vor kurzem für unverkäuflich erklärt hatte.

Hoffer: Wechsel perfekt

Erwin Hoffer

Nun auch offiziell ein Eintracht-Neuzugang: Erwin Hoffer. picture alliance

Offiziell ist dagegen nach langem Tauziehen der Wechsel von Erwin Hoffer zur Eintracht. Die Hessen einigten sich mit dem SSC Neapel auf ein Ausleihgeschäft für ein Jahr. Anschließend haben die Frankfurter eine Kaufoption auf den 24-Jährigen, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Hoffer, letzte Saison für den 1. FC Kaiserslautern 24-mal in Liga eins am Ball (fünf Tore), war schon mit dem Veh-Team im Trainingslager im österreichischen Leogang im Einsatz.

Amanatidis meldet sich

Gehörige Brisanz besitzt eine andere Nachricht: Ioannis Amanatidis (29), über dessen Vertragsauflösung keine Einigkeit erzielt wurde, ließ der Eintracht mitteilen, dass er ab Montag wieder mittrainieren will.