2. Bundesliga

Krumpen bleibt im Tivoli

Aachen: Vertragsverlängerung bis 2013

Krumpen bleibt im Tivoli

Mit 22 schon ein Aachener Urgestein: Tim Krumpen.

Mit 22 schon ein Aachener Urgestein: Tim Krumpen. imago

Krumpen ist quasi ein Eigengewächs der Alemannia. Schon als 13-Jähriger kam er in die Domstadt, hat bislang jedoch noch kein Spiel in der Zweiten Liga absolviert. Derzeit setzt Trainer Peter Hyballa auf den gleichaltrigen David Hohs, mit Thorsten Stuckmann und Thomas Unger stehen weiter Schlussmänner im Kader der Alemannia.

"Er hat in der Hinrunde einen tollen Job als Nummer 2 gemacht, als Thorsten Stuckmann verletzt war“, lobt Sportdirektor Erik Meijer den Keeper: "Wir brauchen in der nächsten Saison drei sehr gute Torhüter. Natürlich für die Profis, aber auch mit Blick auf die Zweite Mannschaft, die sich 2012 für die neue Regionalliga qualifizieren muss", so Meijer weiter. In den Augen von Torwart-Trainer Hans Spillmann ist Krumpen "fußballerisch einer der besten Torhüter, die ich je gesehen habe". Ebenso wie Hohs habe er jedoch "noch viel Luft nach oben".

Spielersteckbrief Krumpen
Krumpen

Krumpen Tim

Alemannia Aachen - Vereinsdaten
Alemannia Aachen

Gründungsdatum

16.12.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Für Krumpen selbst habe bei der Entscheidung, den Vertrag zu verlängern, die lange Zugehörigkeit zur Alemannia eine große Rolle gespielt. "Sportlich bietet die Alemannia mir die beste Perspektive, die ich mir wünschen kann", sagte der 22-Jährige.