2. Bundesliga

VfL muss auf Bechmann verzichten

Bochum: Däne verpasst auch Nationalelf-Debüt

VfL muss auf Bechmann verzichten

Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum muss auch im letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag bei der SpVgg Unterhaching (15 Uhr) auf Angreifer Tommy Bechmann verzichten. Der 24-Jährige leidet bereits seit längerer Zeit an Knieproblemen und kann auch beim Saisonfinale in Oberbayern nicht eingesetzt werden.

Der dänische Stürmer ist bereits seit dem 31. Spieltag außer Gefecht und wird somit in dieser Saison nicht mehr für die Westfalen, die bereits als Aufsteiger in die Bundesliga feststehen, auflaufen. Auch sein Nationalelf-Debüt muss Bechmann somit verschieben, denn Dänemarks Nationalcoach Morten Olsen lud ihn für die anstehenden Länderspiele am 27. Mai in Aarhus gegen WM-Teilnehmer Paraguay und am 31. Mai in Lens gegen Ex-Weltmeister Frankreich ein. Bisher bestritt Bechmann 14 U-21-Länderspiele für sein Heimatland.

Der Blondschopf spielt seit Sommer 2004 für den VfL Bochum und konnte nach einer längeren Durststrecke seine Leistungen in dieser Rückrunde wieder stabilisieren. Alle vier Saisontore erzielte er im neuen Jahr. In der Bundesliga traf er in 27 Spielen ebenfalls viermal ins gegnerische Tor.