Football

Mit Rekordgehalt: Packers halten Alexander

Star-Cornerback unterschreibt für vier Jahre

Mit Rekordgehalt: Packers halten Alexander

Bleibt den Green Bay Packers treu: Jaire Alexander.

Bleibt den Green Bay Packers treu: Jaire Alexander. imago images/Icon SMI

Wie Alexanders Agent John Thornton am Montag gegenüber "ESPN" bestätigte, unterschrieb Alexander einen Vierjahresvertrag mit einem Gesamtvolumen von 84 Millionen US-Dollar und einem Unterschriftenbonus von 30 Millionen US-Dollar. Das ist neuer Rekordwert für einen Defensive Back in der NFL - genau wie die 21 Millionen, die Alexander künftig jährlich verdient. Der Cornerback überholt damit Clevelands Denzel Ward, der seinen neuen Vertrag erst im April unterschrieben hatte.

Die Packers hatten Alexander 2018 in der ersten Runde des Drafts ausgewählt - und damit eine goldrichtige Entscheidung getroffen. Schnell entwickelte sich der agile Cornerback zu einem der besten Spieler auf seiner Position in der NFL. In der abgelaufenen Saison absolvierte er aufgrund einer Schulterverletzung allerdings nur vier Spiele für Green Bay.

mib

Podcast
Podcast
#89: Unsere 6 Lieblingsprospects im NFL Draft
01:11:18 Stunden
alle Folgen