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"Google Pixel" wird ab 2023/24 Namenspartner der Frauen-Bundesliga

Vertrag läuft über vier Jahre

"Google Pixel" wird ab 2023/24 Namenspartner der Frauen-Bundesliga

Die alte Namenspartnerschaft der Frauen-Bundesliga läuft noch bis Ende Juni 2023.

Die alte Namenspartnerschaft der Frauen-Bundesliga läuft noch bis Ende Juni 2023. Getty Images

"Google Pixel" wird ab der Saison 2023/24 neuer "Naming-Rights-Partner" der Frauen-Bundesliga. Das haben der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und das Unternehmen am Donnerstag bekanntgegeben - und den Schritt zugleich als "Meilenstein für den Frauenfußball in Deutschland" bezeichnet, der die "wachsende Bedeutung von Frauen im Fußball" unterstreiche.

Mit einer Laufzeit von vier Jahren wird die Partnerschaft offiziell am 1. Juli 2023 beginnen und bis zum 30. Juni 2027 für vier Spielzeiten andauern.

Auf Trikotärmeln und Werbebanden

Der neue Partner werde "umfassende Exklusivrechte genießen", heißt es in der Mitteilung. Das Logo von "Google Pixel" wird auf den rechten Trikotärmeln aller Klubs der Frauen-Bundesliga Platz finden sowie in den Stadien durch TV-relevante Werberechte zum Beispiel auf den Mittelbanden integriert. Natürlich spielt auch die digitale Präsenz eine zentrale Rolle.

"Wir freuen uns, 'Google Pixel' nun für die kommenden vier Spielzeiten als neuen Titelpartner der Frauen-Bundesliga gewonnen zu haben", sagte Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb & Events der DFB GmbH & Co.KG. Mit dem "ganzheitlichen Ansatz, der jetzt sowohl die Frauen-Nationalmannschaft als auch die Frauen-Bundesliga umfasst", unterstreiche der neue Partner "sein außergewöhnliches Engagement im Fußball".

Zugleich dankte der DFB dem alten Partner "Flyeralarm" für die "enge und engagierte Namenspartnerschaft in den vergangenen vier Spielzeiten".

Im Rahmen eines Medienevents am Berliner Google-Standort war schon in der vergangenen Woche bekannt geworden, dass "Google Pixel" Sponsoringpartner der Frauen-Nationalmannschaft für die kommenden drei Jahre ist.

aho

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