Regionalliga

"Soll ich jetzt die Koffer packen?"

Düsseldorf: Marcel Podszus zur Stürmersuche

"Soll ich jetzt die Koffer packen?"

Marcel Podszus gegen Volker Oppitz

Bald nicht mehr konkurrenzlos im Fortuna-Sturm? Marcel Podszus (re., gegen Dresdens Oppitz). imago

kicker: Herr Podszus, hätte die Hinrunde aus Ihrer persönlichen Sicht besser aussehen können?

Marcel Podszus (30): Klar, es ist nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Sicher hätte ich drei oder vier Tore mehr machen können, aber fünf Treffer sind schließlich auch keine schlechte Quote. Da besteht kein Anlass, sich über die eine oder andere verpasste Chance Gedanken zu machen.

kicker: Ist die Suche nach einem neuen Stürmer Thema innerhalb der Mannschaft?

Podszus: Darüber reden wir so gut wie gar nicht. Ändern kann man das sowieso nicht. Oder soll ich jetzt die Koffer packen? Kommt ein Neuer, wird er von uns herzlich aufgenommen.

kicker: Haben Sie als Stürmer Verständnis für die Suche?

Podszus: Natürlich. Die langwierige Verletzung von Marcus Feinbier hat doch gezeigt, dass uns Alternativen fehlen.

kicker: Nimmt der Druck auf Sie zu?

Podszus: Damit leben auch andere. Keiner ist gesetzt. Außerdem musste ich in den vergangenen Spielzeiten auch schon Druck aushalten, da hat sich wenig geändert.

kicker: In der ersten Partie geht es direkt gegen Tabellenführer VfL Osnabrück. Wächst die Spannung?

Podszus: In der Woche vor dem Spiel wird die Spannung steigen. Wir sind zu Hause eine Macht und haben gegen Osnabrück noch einiges gutzumachen.

Interview: Wolfgang Schmitz