Int. Fußball

Robben flitzt zu Real

Spanien/England: Holt Chelsea Drenthe?

Robben flitzt zu Real

Der Niederländer Arjen Robben

Starker Linksfuß: Der Niederländer Arjen Robben. iamgo

Lediglich die Ablösesumme ist noch strittig. Die niederländische Fraktion des Rekordmeisters könnte noch weiter wachsen: Wesley Sneijder gilt als Wunschspieler des neuen Coaches Bernd Schuster.

Die Madrilenen hatten für Linksfuß Robben bislang 19 Millionen Euro geboten, währenddessen Chelseas Vorstellungen bei 23 Millionen Euro liegen. Robben soll einen Vier- oder Fünf-Jahresvertrag erhalten. Der 23-Jährige war 2004 von der PSV Eindhoven zum Premier-League-Klub gewechselt, hatte sich dort aber vor allem in der letzten Spielzeit nicht so richtig in Szene setzen können, da Coach Jose Mourinho meist das taktische System mit dem Ivorer Drogba als einziger Spitze bevorzugte.

Bei den "Königlichen" wäre der Niederländer, der am Freitag nach Madrid reisen soll, nach Christoph Metzelder von Borussia Dortmund, Javier Saviola vom FC Barcelona und Pepe vom FC Porto der vierte nahmhafte Neuzugang.

Der FC Chelsea scheint nach dem Weggang Robbens bereits einen Nachfolger für den linken Flügel gefunden zu haben. Der 20-jährige Linksaußen Royston Drenthe von Feyenoord Rotterdam gilt als aussichtsreichster Kandidat auf die vakante Stelle.