Int. Fußball

Strafen deutlich reduziert

Italien: Juve, Lazio und Florenz vor Schiedsgericht erfolgreich

Strafen deutlich reduziert

Acht Punkte am grünen Tisch: Juve-Coach Didier Deschamps.

Acht Punkte am grünen Tisch: Juve-Coach Didier Deschamps. dpa

So muss Rekordmeister Juventus Turin nach dem Zwangsabstieg in der Serie B nur noch neun statt bisher 17 Punkte Abzug aufholen. Damit hat "Juve" jetzt nur noch fünf Punkte Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz.

Der Abzug für den Erstligisten Lazio Rom wurde von elf auf drei Punkte reduziert, der von AC Florenz von 19 auf 15 Zähler. Bestätigt wurde dagegen der Punktabzug für den ebenfalls in den Skandal verstrickten AC Mailand in Höhe von acht Punkten.

Kommentar zum Thema

Reggina Calcio, das zu 15 Zählern Abzug verurteilt wurde, muss noch bis Anfang November auf eine Entscheidung über seinen Einspruch warten.

Juventus Turin, dessen Ex-Manager Luciano Moggi im Zentrum des Skandals steht, hatte Einspruch gegen die im Vergleich zu den anderen Beteiligten zu harte Bestrafung erhoben.