Int. Fußball

Xavi fällt lange aus

Spanien: Barcas Mittelfeld-Ass erlitt einen Kreuzbandriss

Xavi fällt lange aus

Er wird seiner Mannschaft lange nicht zur Verfügung stehen: Barcas Mittelfeld-Star Xavi.

Er wird seiner Mannschaft lange nicht zur Verfügung stehen: Barcas Mittelfeld-Star Xavi. Kicker

Der spanische Nationalspieler prallte im Training des FC Barcelona am Freitag mit seinem brasilianischen Teamkollegen Edmilson zusammen und zog sich dabei einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu.

Der 25-Jährige, der in der Primera División in dieser Saison bisher auf zwölf Einsätze kam, wird in Kürze operiert werden.

Da er wohl rund sechs Monate ausfallen wird, ist auch sein Einsatz in der spanischen Nationalelf bei der WM 2006 in Deutschland gefährdet.

In der Champions League absolvierte Xavi vier Spiele für die Katalanen in der Bremer Gruppe C.

Dank seiner exzellenten Ballbeherrschung und seiner überragenden Spielintelligenz wurde Xavi am Ende der vergangenen Saison von den Trainern der Primera División zum besten spanischen Spieler der Liga gewählt.

Unter Trainer Frank Rijkaard schaffte der von Natur aus etwas zur Rundlichkeit neigende Kicker den Sprung in die absolute Star-Kategorie.