EM

Matthäus "ein Kandidat"

Tschechien: Coach Karel Brückner unter Druck

Matthäus "ein Kandidat"

Giovanni Trapattonis Ex-Assistenz-Trainer Lothar Matthäus gibt Anweisungen

Bald als Coach Tschechiens in vorderster Front? Giovanni Trapattonis (li.) Ex-Assistenz-Trainer Lothar Matthäus. imago

"Matthäus könnte dann durchaus ein Kandidat für die Nachfolge sein." Wie Kostal weiter berichtete, habe man sich bereits vor einigen Wochen in Prag getroffen, wobei zu diesem Zeitpunkt allerdings nur ein "ganz allgemeines Gespräch" geführt wurde: "Wir haben ihm kein Angebot unterbreitet."

Tschechien ist Gruppengegner der deutschen Mannschaft in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2008 und derzeit mit 14 Zählern Tabellenzweiter vor Irland (13). Der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus war am Dienstag überraschend beim österreichischen Fußball-Meister Red Bull Salzburg als Assistent von Cheftrainer Giovanni Trapattoni entlassen worden.