Champions League

Demichelis nutzt die Chance

Bayern: Felix Magath ändert das Ziel

Demichelis nutzt die Chance

Martin Demichelis im Duell mit Albert Streit (Frankfurt)

Hat sich erstmal reingespielt: Martin Demichelis im Duell mit Albert Streit (Frankfurt). imago

Bei diesem ging es für den Trainer auch darum, den einen oder anderen Spieler zu sichten, der bei den Profis am Dienstag zumindest auf der Bank sitzen könnte. Die Liste der Ausfälle ist dort recht lang (Lucio, Ismael, Hargreaves, Deisler, Scholl, Podolski), zu all den Verletzungen und Wehwehchen kommt auch noch die Gelb-Rot-Sperre von Bastian Schweinsteiger.

Für eine ordentliche Startelf wird es freilich trotzdem reichen. Den Platz des Nationalspielers im halblinken Mittelfeld dürfte Hasan Salihamidzic bekommen, wie schon nach dessen Einwechslung gegen Frankfurt. Vorne stürmen wohl erneut Pizarro, Makaay und Santa Cruz, hinten wird Lucios Fehlen immer besser von Martin Demichelis wettgemacht. Der Argentinier überzeugte gegen Lautern und Frankfurt, hat sich erstmal reingespielt ins Team.

Vorschau

Das Ziel gegen Sporting ist klar. Ein Bayern-Sieg würde das Achtelfinale bedeuten - und die Chancen auf Magaths neues, geändertes Ziel erhöhen. Der Trainer sagt: "Wir wollen nicht mehr nur weiterkommen, wir wollen jetzt auch Platz eins in der Gruppe."

Bernd Salamon

TV: Live bei Premiere, Dienstag, ab 20 Uhr.