Bundesliga

Hannover verpflichtet Hanke

Hannover: Stürmer kommt für vier Millionen Euro aus Wolfsburg

Hannover verpflichtet Hanke

Mike Hanke

Neu bei Hannover 96: Mike Hanke wird nächste Saison für die "Roten" auflaufen. dpa

"Ja, ich gehe nach Hannover und werde einen Vierjahresvertrag unterschreiben", erklärte der Nationalspieler. Der Torjäger wird noch am Abend offiziell als Neuzugang bei "96" vorgestellt. Hannovers Manager Christian Hochstätter bestätigte am Mittwoch den Transfer des 23-Jährigen, der bei den Leinestädtern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 erhält.

Hanke, der in der abgelaufenen Saison 22 Partien für die "Wölfe" absolvierte (acht Trefer, zwei Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,75), war bereits im vergangenen Winter von Hannover umworben worden. Der Vertrag des Stürmers beim VfL Wolfsburg war eigentlich noch bis zum 30. Juni 2009 gültig. Die Ablösesumme für den elffachen Auswahlspieler (ein Länderspieltor), der 2005 von Schalke zu den Wolfsburgern gewechselt war, soll vier Millionen Euro betragen.